Man muss seinen Traum finden, dann wird der Weg leicht.
Hermann Hesse

 

Wegbegleiter
 

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie unterstütze ich insbesondere junge Erwachsene darin,

  • den Alltag besser zu strukturieren,
  • Zweifel zu verringern,
  • Entscheidungen bewusster zu treffen,
  • Ängste zu reduzieren,
  • Dysfunktionale Beziehungsmuster zu erkennen,
  • neue Denkstrukturen zu schaffen,
  • alte Glaubenssätze loszulassen und
  • verloren geglaubte Träume wieder zu finden.

Frühzeitig habe ich erfahren, wie hilfreich es ist, mit einer Person von außen selbstreflektiert und ehrlich über persönliche Probleme zu sprechen. Ich habe emotionale Entlastung erfahren, entwickelte positive Gedankenmuster und neue Sichtweisen. Diese Erfahrungen möchte ich an Menschen weitergeben, die den Wunsch haben, sich selbst und ihre Themen besser kennen zu lernen und zu verstehen.
Ich sehe mich als Wegbegleiter, gebe Denkanstöße und biete Unterstützung bei der Suche nach individuellen Lösungsmöglichkeiten und neuen Perspektiven.
Die Grundlage meiner Beratung bildet die klientenzentrierte Gesprächsführung nach Carl R. Rogers. Mithilfe der (kognitiven) Verhaltenstherapie werden neue Denk- und Verhaltensmuster erlernt.
Um mehr zu erfahren und um ein unverbindliches Erstgespräch zu vereinbaren, nimm gerne Kontakt zu mir auf.